Das Businesscenter des Congress Saalfelden
Das 3. Obergeschoß

Unser Raumangebot im 3. Obergeschoß

In den Tagungsräumen im obersten Stockwerk des Congress Saalfelden fällt es leicht, „über den Dingen“ zu stehen. Denn die Business-Etage des Veranstaltungszentrums bietet neben einem großzügigen Raumangebot und modernster Technik einen einmaligen Panoramablick. Highlight unseres Businesscenters ist die von allen Räumen zugängliche Dachterrasse.

Lernen Sie unsere Räumlichkeiten im 3. Obergeschoß näher kennen!

Unsere Räume im 3. OG im Überblick

Business as usual? Nicht im Congress Saalfelden! Denn im Business-Stockwerk des Congress Saalfelden werden Business-Meetings zum außergewöhnlichen Erlebnis. Sieben flexibel gestaltbare Räume mit insgesamt 500 Quadratmetern Veranstaltungsfläche und Top-Ausstattung bieten das passende Ambiente für Kongresse, Coachings, Ausstellungen oder Kamingespräche.

Kitzsteinhorn & Skybox

Klein, aber oho: Die beiden Räume im dritten Obergeschoß bieten Platz für konzentriertes Arbeiten und entspanntes Netzwerken. Sowohl „Kitzsteinhorn“ als auch „Skybox“ überzeugen mit technischer Ausstattung am aktuellsten Stand.

Perfekt als:

  • Back Office
  • Chill-out-Area
  • Networking Space
  • Besprechungsräume

Jetzt „Kitzsteinhorn“ oder „Skybox“ buchen!

Details & Ausstattung

Raumgröße & Maße

  • 23 m2
  • 4,25 x 5,00 x 3,50 m

Ausstattung

  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipcharts
  • Pinnwände

Bestuhlungsvarianten

  • 16 Personen: Tische mit Bewirtung
  • 12 Personen: Blockform

Biberg

Viel Tageslicht, Zugang zur Dachterrasse und flexible Abtrennung: Diese und weitere Vorzüge machen den Raum „Biberg“ zur beliebten Wahl für Seminare, Business Meetings und mehr.

Perfekt als:

  • Seminarraum
  • Besprechungsraum
  • Incentives

Jetzt den Raum „Biberg“ buchen!

Details & Ausstattung

Raumgröße & Maße

  • 54 m(in der Mitte abtrennbar)
  • 8,55 x 6,25 x 3,50 m

Ausstattung

  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipcharts
  • Pinnwände
  • Mikrofon

Bestuhlungsvarianten

  • 60 Personen: Kinobestuhlung
  • 24 Personen: Parlamentarische Bestuhlung
  • 48 Personen: Tische mit Bewirtung
  • 24 Personen: Blockform
  • 18 Personen: U-Form

Einsiedelei

Aufsichtsratssitzung oder vertrauliches Meeting: Der Tagungsraum „Einsiedelei“ bietet eine ruhige, professionelle Atmosphäre für verschiedenste Business-Agenden. Die großzügige Fensterfront mit Blick auf die urige „Einsiedelei am Palfen“ – übrigens auch Namensgeber des Raumes – macht den Tagungsraum besonders hell und freundlich.

Perfekt als:

  • Besprechungsraum
  • Seminarraum
  • Raum für kleine Pressekonferenzen

Jetzt den Raum „Einsiedelei“ buchen!

Details & Ausstattung

Raumgröße & Maße

  • 54 m2
  • 8,75 x 6,25 x 3,50 m

Ausstattung

  • Leinwand
  • Beamer
  • Flipcharts
  • Pinnwände
  • Mikrofon

Bestuhlungsvarianten

  • 60 Personen: Kinobestuhlung
  • 24 Personen: Parlamentarische Bestuhlung
  • 48 Personen: Tische mit Bewirtung
  • 24 Personen: Blockform
  • 18 Personen: U-Form

Steinernes Meer

Aus eins mach zwei – das geht auf der Business-Etage des Congress Saalfelden ganz einfach. Der Raum „Steinernes Meer“ lässt sich je nach Wunsch in zwei Räume teilen und so für unterschiedliche Zwecke nutzen. Nicht nur für Seminare oder Besprechungen ist der Raum mit seiner großen Fensterfläche eine tolle Wahl. Auch Hochzeitsfeiern mit herrlichem Blick auf die Pinzgauer Bergwelt werden gerne darin abgehalten.

Perfekt als:

  • Tagungsraum
  • Hochzeits-Location
  • Raum für Kulturveranstaltungen

Jetzt den Raum „Steinernes Meer“ buchen!

Details & Ausstattung

Raumgröße & Maße

  • gesamt 151 m2 | in der Mitte getrennt je 77 m2
  • 17,70 x 8,70 x 3,50 m bzw. je 8,80 x 8,70 x 3,50 m

Ausstattung jeweils

  • Einzel- oder Doppelprojektion mit Full-HD-Beamer
  • Leinwand
  • Flipcharts
  • Pinnwände

Bestuhlungsvarianten

  • 168 Personen: Kinobestuhlung
  • 90 Personen: Parlamentarische Bestuhlung 
  • 120 Personen: Tische mit Bewirtung
  • 52 Personen: Blockbestuhlung
  • 44 Personen: U-Form 
  • 52 Personen: Block

Dachterrasse

Über den Dächern von Saalfelden erleben Sie auf der Dachterrasse des Congress Saalfelden im wahrsten Sinne Events auf „höchstem Niveau“. Mit dem atemberaubenden Blick auf die umliegenden Gipfel ist die 376 Quadratmeter große Terrasse ein echtes Highlight für Veranstaltungen aller Art, zum Beispiel beim alljährlichen Jazzfestival. Praktischer Pluspunkt: Die imposante Dachterrasse ist von allen Räumen des Businesscenters aus zugänglich.

Perfekt als:

  • Raum für Agapen
  • VIP-Bereich
  • Außenfläche für Stehempfänge

Jetzt die Dachterrasse buchen!

Businesscenter-Foyer

Neben den Veranstaltungsräumen und der Dachterrasse bietet im dritten Obergeschoß das Foyer des Businesscenters zusätzlichen Raum. Mit direktem Zugang auf die geräumige Dachterrasse ist das Foyer vor allem als gastronomische Fläche oder lichtdurchfluteter Ausstellungsraum beliebt.

Perfekt als:

  • Raum für Kaffeepausen
  • Ausstellungsfläche
  • Buffetfläche

Jetzt das Businesscenter-Foyer buchen!

Weitere Einblicke in die Eventlocation