Corona-Schnelltests - wöchentlich
18.01.2021 07:00Corona Schnelltests im Congress Saalfelden
Das Rote Kreuz wird im Auftrag des Landes Salzburg kostenlose COVID-19 Schnelltests im Congress Saalfelden anbieten.
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag jeweils von 07:00 – 18:00 Uhr und Mittwoch jeweils von 07:00 - 20:00 Uhr. Es stehen vier Teststraßen zur Verfügung. Die Testungen finden im 3. Stockwerk des Congress Saalfelden statt. Zur Anwendung kommt ein Antigen-Schnelltest. Sollte dieser positiv sein, wird ein PCR-Test durchgeführt.
Für einen Schnelltest ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online durchgeführt werden oder über die Gesundheitshotline 1450.
Beim Schnelltest muss die E-Card und ein Lichtbildausweis vorgelegt werden. Bei Anmeldung im Internet bitte den Probandenlaufzettel ausgedruckt mitnehmen. Falls Sie keine Möglichkeit haben den Zettel auszudrucken, so erledigen dies die Mitarbeiter des Roten Kreuzes vor Ort.
Es gelten die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen: FFP2-Maskenpflicht und 2 m Mindestabstand zu haushaltsfremden Personen. Wir bitten Sie diese, zum Selbst- und Fremdschutz, einzuhalten. Vielen Dank!